Wir haben mal die 1.8er fast voll ausgebaut.
Schalter/Taster (3 Stellungen) 22
Sicherheitsschalter (mit Sperre) 1
Potis 4
Navystick (2 Kanäle) 1
4D2T (Joystick 3x Hall 2x Tasten) 4
Prop-Kanäle möglich 48, benutzt 45
Für mehr Platz wird, mit dem großen Pult, die Fernsteuerung erweitert. Eine 3p Verbindung reicht um die beiden Erweiterungs- 4D2T (und je 2 Taster/Schalter) hinzuzufügen. Die Kanalbuchstaben müssen dann so verteilt werden, daß es mit den "Normalen" Sendern keine Unterschiede bei der Bedienung gibt.
4D2T Zusatzjoysticks im Pult
Bei 2D wird eine, bei 4D werden zwei Zusatzplatinen mit den Joysticks in den Blenden eingebaut. Über ein 3p Kabel zum Erweiterungsstecker wird Digital die zusätzlichen Signale übertragen. Diese werden in die Geberliste eingetragen. Die internen zwei roten Geberstecker müssen dann frei bleiben.
Großes Pult mit 2x 4D2T Zusatz - Joysticks
Und was soll das ganze?
zB Langholztransport, Dolly abladen und mit den ersten Stamm das Dolly "gelenkt" nach hinten schieben. Das geht nur im Kranbetrieb und gleichzeitig lenken vom Dolly.
Abschlepper mit Brille, heben, fahren, lenken und Winde gleichzeitig im zugriff.
Grader, fahren, lenken und die Schar in 6 Richtungen verschieben. Zusätzlich Frontschild und Heckaufreißer, und das ohne Ebenenumschalter.
Abbruchbagger mit Spezialwerkzeug..
Kranwagen FAUN
Zum bergen und abschleppen werden viele Funktionen nahezu gleichzeitig gebraucht. Das ginge auch mit "Ebenenschalter" aber alles gleichzeitig erreichbar geht schöner,
LKW-Arbeitsbühne Ruthmann
Sieht harmlos aus, hat aber mehr als 15 Motore und die komplette Beleuchtung.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.